Peter-Fryns-Platz CDU sieht Fehler im Gutachten

BORNHEIM · Für die Bornheimer Königstraße sind, nach Einschätzung der CDU, die Kosten "hochgerechnet".

Die Bornheimer CDU-Fraktion sieht bei den Themen Königstraße und Parkplätze auf dem Peter-Fryns-Platz weitere Ungereimtheiten. Das Verfahren mute insgesamt "merkwürdig" an, teilt sie mit. So würden beim Blick in die Gutachten, auf die sich Bürgermeister Wolfgang Henseler bei seinen Beanstandungen berufe, einige Fehler deutlich.

"Obwohl von der Einbahnstraßenführung nur ein Teil der Königstraße betroffen wäre, rechnet der Gutachter mit der kompletten Straße zwischen Edeka-Kreisel und Secundastraße", so die Fraktion. Zudem spreche er von 100 Hausanschlüssen, obwohl im betroffenen Straßenabschnitt bis zur Pohlhausenstraße nur rund 50 Anschlüsse betroffen seien.

So seien die imaginären Kosten des neuen Beschlusses zur Prüfung einer Zweibahnregelung "künstlich hochgerechnet" worden. Die CDU wirft Henseler daher vor, unseriöse und nicht belastbare Zahlen zu verbreiten. Sie hat den Bürgermeister nun mit FDP und der Wählervereinigung ABB um eine Stellungnahme gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort