Krönungsball in der Bornheimer Kaiserhalle Bornheimer Junggesellen krönen Maipaar

BORNHEIM · Für 6500 Junggesellenmark hatte Matthias Wölfinger, erster Vorsitzender des Bornheimer "Freundschaftsbunds", seine Maikönigin Alessa Wilden ersteigert - was eigentlich überflüssig war, denn das Herz der neuen Bornheimer Regentin gehört dem 23-jährigen Maler- und Betonbaumeister schon.

 Auf der Bühne: Das Maipaar Matthias Wölfinger und Alessa Wilden (Mitte) mit seinen Ehrenpaaren und Lena Habeth (6), die die Krone trug.

Auf der Bühne: Das Maipaar Matthias Wölfinger und Alessa Wilden (Mitte) mit seinen Ehrenpaaren und Lena Habeth (6), die die Krone trug.

Foto: Wolfgang Henry

Seit zehn Jahren gehen die beiden gemeinsam durchs Leben. "Wir haben schon lange darauf spekuliert, dass Alessa und Matthias das Amt einmal übernehmen werden", sagte der Präsident des Junggesellenvereins, Tobias Esch.

Schon jetzt steht fest: 2014 wird für das Paar ein ganz besonderes Jahr. "Wir freuen uns auf die vielen Termine, die vor uns liegen und hoffen, Bornheim würdig zu vertreten", sagte die 23-jährige Pharmazeutisch-Kaufmännische Angestellte. Ihren großen Auftritt beim Krönungsball in der Bornheimer Kaiserhalle am Samstag meisterten die beiden mit Bravour.

Begleitet von ihren Ehrenpaaren Tanja Weber und Christos Tsianas sowie Kirsten Kruhm und Cedric Reiche marschierten sie auf die Bühne. Die Vorgebirgsmusikanten sorgten für die angemessene Begleitung. Als "Krönchenträgerin" fungierte die sechsjährige Cousine des Maikönigs, Lena Habeth. Die Krönung des Maipaares übernahm Bornheims leitender Pfarrer Jörg Stockem mit viel Humor. "Wir sehen uns gewiss bald wieder", war er sich sicher. "Nach zehn Jahren wird es schließlich Zeit, dass ihr langsam mal heiratet."

Der Hochzeitswalzer würde jedenfalls kein Problem mehr darstellen: Beim Tanz unter der Fahne gab sich das frisch gekrönte Paar keine Blöße: "Wir besuchen gerade einen Tanzkurs", verriet Alessa Wilden, die ein silberfarbenes Kleid trug. "Trotzdem waren wir wahnsinnig aufgeregt."

Nachdem das Paar die Glückwünsche des Bornheimer Ortsausschussvorsitzenden Mike Peters und befreundeter Junggesellenvereine entgegengenommen hatte, begann der gemütliche Teil des Abends: Zur Musik von DJ TH-Media und Alexander Radigk wurde bis in die Nacht gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort