Sechtemer Weihnachtsmarkt Basteleien und Geschenke

BORNHEIM-SECHTEM · Adventliche Stimmung kam am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz und der Straßburger Straße in Sechtem auf. Organisiert wurde der Markt vom Ortsausschuss.

 Auch Schüler der Wendelinus-Schule verkaufen Gebasteltes auf dem Weihnachtsmarkt.

Auch Schüler der Wendelinus-Schule verkaufen Gebasteltes auf dem Weihnachtsmarkt.

Foto: Wolfgang Henry

"Der Weihnachtsmarkt wird langsam zu einer Tradition hier im Ort. Er wird von den Bürgern gut und gerne angenommen", sagte Vorsitzender Dieter Paschmanns.

Entwickelt hat sich der Weihnachtsmarkt aus dem Aufstellen des Weihnachtsbaumes vor einigen Jahren. Nun sorgten bereits zum vierten Mal über 20 Stände mit einem Angebot an weihnachtlichen Basteleien und Geschenken für die richtige Vorweihnachtsstimmung. So konnten die Besucher beispielsweise Schokoäpfel und gebrannte Mandeln am Stand der Kita "Die Rübe" erwerben. Von Adventsgestecken und Holzsternen über Karten bis hin zu Hexenhäusern, Honig und Likör reichte das Angebot der katholischen Kita Sankt Gervasius und Protasius.

Ausgefallene "Ein-Steine" bot Michael Frank vom Atelier Kunst-Licht in Alfter an. Zudem hatten Kinder die Möglichkeit, in einer Bastelecke "Weihnachtsmäuse" zu kreieren oder am Stand der "Arche" zu filzen und Kerzen zu färben. Die Dorfgemeinschaft lockte derweil mit heißen Getränken und Leckereien.

Pünktlich um 16 Uhr wurde der Weihnachtsbaum von den Sechtemer Pänz geschmückt. Als kleines Dankeschön bekam jedes Kind vom Nikolaus noch eine kleine Überraschung, während Alexander Stahl ein Trompetensolo zum besten gab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort