Polizeieinsatz im Asylantenheim Zwei Männer schlagen sich in Selhof

Bad Honnef · Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es gestern Nachmittag im Asylantenheim an der Franz-Josef-Schneider-Straße in Selhof gekommen. Wie der Einsatzleiter der Polizei sagte, waren zwei Männer aufeinander losgegangen, die schon seit längerer Zeit im Streit lägen.

 Wegen eines handfesten Streits rückte die Polizei zum Asylantenheim aus.

Wegen eines handfesten Streits rückte die Polizei zum Asylantenheim aus.

Foto: Axel Vogel

Wie vor Ort zu erfahren war, soll es sich um zwei Brüder gehandelt haben, von denen einer eine Behinderung hat. Der habe dann auch seinen Gehstock zum Schlagen eingesetzt und den Kontrahenten am Kopf getroffen - so will es ein Anwohner in Erfahrung gebracht haben. Der Einsatzleiter bestätigte, dass ein Stock zum Einsatz kam.

Mit einem größeren Aufgebot bekamen die Streifenbeamten die Auseinandersetzung in den Griff. Einer der Streithähne musste mit einer Platzwunde am Kopf ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Leitstelle bestätigte. Die Polizei geht davon aus, dass er nach einer ambulanten Behandlung wieder nach Hause kann.

Der Einsatzleiter betonte, dass die Örtlichkeit sonst aus seiner Wahrnehmung eher unauffällig sei. Den Eindruck bestätigten auch Nachbarn, wie ein 56-jähriger Mann: "Die Bewohner des Heims sind eigentlich alle sehr nett und freundlich hier", sagte er. Das Einzige, was störe, sei die laute Musik, die teils auch noch nachts aus der Unterkunft dringe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort