WM-Party in der Region Nachtparty auf der Fanmeile

SIEBENGEBIRGE · Rund 600 Menschen haben nach dem WM-Triumph der deutschen Mannschaft die Linzer Straße in Bad Honnef in eine Fanmeile verwandelt. Nach dem Erfolg hatte niemand Lust auf Randale. "Die Menschen haben dort, wie wohl die ganze Nation, nur gefeiert", sagte Polizeisprecher Christoph Schnur am Dienstag.

Wie bereits bei den vergangenen Spielen der Löw-Elf hatte die Polizei den Abschnitt zwischen Menzenberger Straße und Mülheimer Straße gesperrt, damit dem bunten Treiben auf der Linzer Straße nichts im Wege stand. Ein richtiger Autokorso kam dadurch nicht zustande. Dennoch waren viele Fahrzeuge mit lautem Hupkonzert unterwegs.

Zuvor hatten sich die Fußball-Fans in Königswinter, Bad Honnef und im nördlichen Kreis Neuwied vielerorts zum Rudelgucken getroffen. Dabei fand das beliebte Public Viewing in der historischen Rekord-Einschaltquote von 34,65 Millionen noch nicht einmal Berücksichtigung. Im Saal Lichtenberg in Heisterbacherrott herrschte vor der Großleinwand ein letztes Mal Stadionatmosphäre. Auch die Evangelische Kirchengemeinde Königswinter hatte erneut zum gemeinsamen Fußballgucken im Gemeindehaus in Ittenbach eingeladen.

In Bad Honnef fieberten die Menschen im Gemeindehaus der evangelischen Kirche an der Luisenstraße mit. Hier gab es zur Stärkung Snacks, Würstchen, Salate und Getränke. Im Saal Kaiser in Selhof mussten die Fans bei der WM-Party des Junggesellenvereins lange auf die angekündigte "Happy Hour" warten. Nach dem erlösenden 1:0 kostete jedes Getränk vorübergehend nur einen Euro. Im Halbfinale gegen Brasilien waren die Besucher umso mehr auf ihre Kosten gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort