Stadt: Reparatur ist beauftragt Nach Arbeiten reiht sich Schlagloch an Schlagloch

BAD HONNEF · Holperstrecke Weyermannallee: Nach Arbeiten an Teilen des Kanals eignet sich die Straße mehr denn je als Teststrecke für Stoßdämpfer. Schlagloch reiht sich an Schlagloch am Rande der Fahrbahn, die ohnehin einem Flickenteppich gleicht.

 Autoverkehr und Regen haben die Löcher weiter ausgewaschen. Laut Stadtverwaltung ist die Reparatur in Auftrag gegeben.

Autoverkehr und Regen haben die Löcher weiter ausgewaschen. Laut Stadtverwaltung ist die Reparatur in Auftrag gegeben.

Foto: Frank Homann

Abhilfe zumindest für die aktuellen Probleme ist in Sicht, verspricht die Stadtverwaltung: Die Reparatur durch eine Fremdfirma sei bereits beauftragt, hieß es auf GA-Nachfrage. Um die Zeit zu überbrücken, bis die Löcher fachmännisch wieder verschlossen sind, wurden jetzt die betroffenen Bereiche kenntlich gemacht.

Genau das hatte die Stadt schon einmal getan. Die Baken wurden jedoch immer wieder beiseite geschoben, hieß es im Rathaus. Auslöser der neuen Schlaglöcher, so die Stadt, waren Arbeiten des Abwasserwerkes an Hausanschlüssen. Hierbei seien ungeplante, zusätzliche Arbeiten notwendig geworden - und damit größere Aufbrüche als eigentlich gedacht. Zwar seien die Aufbruchstellen mit Split versehen worden. Der starke Verkehr und nicht zuletzt heftige Regenfälle hätten die Löcher aber zusätzlich ausgewaschen. Die Stadt appelliert an Anlieger und Passanten, die jetzt wieder aufgestellten Warnbaken mit Blick auch auf die Sicherheit von Radfahrern stehen zu lassen.

In etwa zwei Wochen, schätzt die Stadtverwaltung, soll die Fahrbahn der Weyermannallee dann wieder hergestellt werden. Eine Komplettsanierung der Fahrbahn werde es aber nicht, hieß es abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort