Geschwindigkeitskontrollen in Bad Honnef Mit 103 km/h durch Rottbitze

BAD HONNEF · Die Bonner Polizei führte am Donnerstag Geschwindigkeitsmessungen in Bad Honnef-Rottbitze durch. Der "Spitzenreiter" raste mit ganzen 103 km/h durch die geschlossene Ortsschaft.

Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Zeit von 15.30 bis 19.30 Uhr im Bereich der Rottbitzer Straße insgesamt 2131 Fahrzeuge gemessen. Es wurden 554 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, rechnerisch war jeder vierte Fahrer betroffen.

Die Polizeiverzeichnete insgesamt 134 Ordnungswidrigkeitenanzeigen mit Überschreitungen, die in34 Fällen zu Fahrverboten führten.386 Verkehrsteilnehmer mussten ein Bußgeld zahlen. "DieseZahlen verdeutlichen in eindrucksvoller Weise, wie wichtig dieseGeschwindigkeitsmessungen sind", so Polizeihauptkommissar Knut Schmidt, Leiterdes Verkehrsdienstes. Schmidt weiter: "Das Ergebnis isterschreckend."

Der"Spitzenreiter" erzielte eine Höchstgeschwindigkeit von 103 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ihm drohen neben einemempfindlichen Bußgeld in Höhe von 200 Euro ein Monat Fahrverbot undzusätzlich 4 Punkte in Flensburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort