Gottesdienst in Bad Honnef Glaube gepaart mit Frohsinn

unt, bunter, Kölsche Mess': Bereits zum 22. Mal feierten die Karnevalisten aus Bad Honnef und der Region ihre anfangs vom damaligen Kölner Kardinal argwöhnisch beäugte Kölsche Mess' in Sankt Johann Baptist.

 Eine Mundartmesse für Karnevalisten in Bad Honnef.

Eine Mundartmesse für Karnevalisten in Bad Honnef.

Foto: Frank Homann

In gewohnter Manier verstand es Pfarrer Herbert Breuer unter dem Motto "Herr, mer dun danke för et Levve und all die Freud", rheinische Frömmigkeit mit eben solchem Humor zu paaren. Während seiner launigen Predigt hatte er wiederholt die Lacher auf seiner Seite. Freude hatten auch das Siebengebirgsprinzenpaar Josef I., Prinzessin Sandra I. und das Kinderprinzenpaar Mike I. und Eva.I. sowie aus Unkel Prinzessin Vivien mit ihren Paginnen Leoni und Vanessa.

Musikalisch gestalteten die Burgbläser Rheinbreitbach unter Leitung von Hans Günther Schröder sowie Wilfried Dohr an der Orgel die Kölsche Mess'. Eine Spontaneinlage gab es zum Schluss vom Jugendchor der Musikschule, den Antonia Schwager dirigierte. Danach zogen die Jecken zum Biwak ins Pfarrheim und ließen sich ein lecker Bierchen und Ääzezupp schmecken. So gestärkt kann der Straßenkarneval kommen. hpb/FOTO: FRANK HOMANN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort