Bad Honnef Diskussion um Sporthalle in Aegidienberg hält an

AEGIDIENBERG · Die Diskussion um den Bau einer neuen Sporthalle in Aegidienberg bewegt weiter die Gemüter. Wie berichtet, hatte sich in der vergangenen Woche erneut der "Runde Tisch des Sports" mit dem Thema beschäftigt.

Hierzu teilt Claus Elbert, Vorsitzender der Sportfreunde Aegidienberg (SFA), im Namen des Vorstandes mit: "Die SFA ist solidarisch mit allen Bad Honnefer Sportvereinen, die eine große Halle fordern, wie dies bereits 2002 beschlossen war. Aber es wäre eine Schande für die Stadt und die Politik, wenn das gute Geld von Joseph Bellinghausen nicht in Aegidienberg für eine Halle ausgegeben würde." Die Alternative "eine große Halle oder keine" sei vor diesem Hintergrund nicht mitzutragen.

Bereits im September 2002 habe der Stadtrat folgenden Beschluss gefasst: "Die Verwaltung wird beauftragt, die Planung einer Zweifach-Sporthalle in Aegidienberg unverzüglich zu beginnen." Dass es dazu nicht gekommen sei, "weil bestimmte Interessen das beschlossene Vorhaben scheitern ließen, kann ich als Sportler nicht verstehen", so Elbert. Es wäre "eine Schande, wenn die Aegidienberger Sportler wieder sagen müssten: wieder keine Halle."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort