Polizei sucht Betrüger Sie wollten Handys in Alfter ergaunern

BONN/ALFTER · Im Oktober 2013 haben bisher unbekannte Täter unter falschen Namen drei Mobiltelefone bestellt. Nach jetzigem Ermittlungsstand wollten sie die Ware von vornherein nicht bezahlen. Als Lieferanschrift gaben sie Adressen in Alfter-Witterschlick, Buschhovener Straße, an. Dort manipulierten sie Namensschilder, so dass es den Anschein hatte, dass die Besteller dort wohnen.

DiePaketzusteller trafen an den Adressen niemanden an und hinterlegtendaher Benachrichtigungen zur Abholung der Pakete. In derzuständigen Filiale der Deutschen Post in Witterschlick erschienendaraufhin zwei Tatverdächtige, die die hinterlegten Pakete abholenwollten. Eine Kamera nahm die Männer dabei auf.

Umdie Täter dieser Straftat ermitteln zu können,ist die Veröffentlichung der Bilder notwendig, da die Identitätsfeststellungauf andere Weise nicht erfolgversprechend ist, so die Polizei. Die Pakete wurden nicht ausgehändigt, da die Post-Mitarbeiter Verdacht geschöpft hatten.

Die Ermittlerdes Kommissariats 24 der Bonner Polizei bitten die Bevölkerung um Hinweise und fragen, wer dieMänner auf den Fotos kennt und kann Angaben zu deren Personalien oder zumAufenthaltsort machen kann. Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter derTelefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort