Baugebiet Gartenweg Ein Kreuz als Namensgeber für Straßen

ALFTER-WITTERSCHLICK · Die Planstraße im neuen Baugebiet Gartenweg in Witterschlick hat einen Namen bekommen: Sie soll "Am Missionskreuz" heißen. Das hat der Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr beschlossen.

Die Mehrheit der Kommunalpolitiker folgte damit einem Eilantrag der CDU, die sich mit den Mitgliedern des Kirchenvorstandes und des Pfarrausschusses der Kirchengemeinde Sankt Lambertus Witterschlick abgestimmt hatte. Die Namensgebung greift das Missionskreuz an der Hauptstraße als markantes Erkennungszeichen an der Einfahrt zum neuen Baugebiet auf.

"Es hat hohen Wiedererkennungswert", sagte Ortsvorsteherin Sigrit Pippon (CDU). Weitere Vorschläge der Gemeinde und von Privatpersonen wie "Am Winterbach", "Brombeerweg", "Blumenweg" und "Im Klausenfeld" wurden somit verworfen.

Die Namensgebung war dringlich geworden, weil die ersten Bauanträge bearbeitet werden müssen und eine eindeutige Zuordnung mit Hausnummer erforderlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort