Mit fast 2,8 Promille in Alfter unterwegs 45-Jähriger musste seinen Führerschein abgeben

Alfter · Bei der Polizei ist der Führerschein eines 45 Jahre alten Mannes aus Alfter geblieben, der am Donnerstagabend unangenehm aufgefiel.

Gegen 18.35 Uhr kam einem Streifenwagen der BonnerPolizei ein Auto ohne Kennzeichen auf der Alfterer Straße inAlfter-Oedekoven entgegen. Bei der Kontrolle stellten diePolizisten fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Auf derEuskirchener Straße, in Höhe eines Handwerkermarkts konnte das Autoangehalten werden.

Der 45-jährige Fahrer räumte direkt ein, dass erdas Auto vor zwei Tagen abgemeldet habe. Nicht verbergen konnte ereine starke Alkoholfahne. Ein Test ergab den Wert von fast 2,8Promille. Der Mann musste mit zur Wache nach Duisdorf.

Dort nahmihm ein Arzt eine Blutprobe ab und sein Führerschein wurdesichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit imVerkehr gegen den Fahrer führt nun das Verkehrskommissariat inMeckenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort