Kommentar Ruhe bewahren

Die Ruhe, die sich zuletzt beim Thema Siegfriedfelsen ausgebreitet zu haben scheint, ist weder dem bevorstehenden Weihnachtsfest noch der Untätigkeit der Verantwortlichen geschuldet.

Hinter den Kulissen wird kräftig gearbeitet, um die Finanzierungsvereinbarung endlich unterschriftsreif zu machen. Dabei hat der VVS mit seiner verständlichen Forderung, seitens der Bezirksregierung von jeglichen Risiken im Förder- und Vergabeverfahren freigestellt zu werden, diese noch einmal kräftig zum Rotieren gebracht.

In dieser Situation haben die Aussagen der Bad Honnefer Bürgermeisterin über eine Verteuerung für reichlich Unruhe gesorgt. Während Gutachter Feuerbach von maximal 1,5 Millionen Euro spricht, redet Kollege Düllmann von bis zu zwei Millionen Euro.

Solche Widersprüche wird es geben, bis es einen klaren Auftrag gibt. Bis dahin darf man aber davon ausgehen, dass die Kompetenz von Feuerbach als ausgewiesenem Experten bei Felssicherungsmaßnahmen höher einzuschätzen ist. Es ist kein Fehler, Ruhe zu bewahren. Nicht nur wegen Weihnachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort