Kreistag Landratsamt: Es gibt sieben Kandidaten

RHEIN-SIEG-KREIS · Elf Parteien treten am 25. Mai zur Kreistagswahl im Rhein-Sieg-Kreis an. Neben CDU, SPD, Grünen, FDP und der Linken stellen auch die FUW (Freie Wähler), Volksabstimmung, NPD, BfM (Bürger für Meckenheim, nur in der Stadt Meckenheim), Piratenpartei und die AfD (Alternative für Deutschland) Kandidaten für das derzeit 72 Mitglieder zählende Parlament auf.

Im Kreiswahlausschuss wurden die Reihenfolge des Stimmzettels vorgestellt und die zugelassenen Kandidaten für die Wahl bekanntgegeben. Nur ein Kandidat der AfD, der in einem Wahlbezirk der Stadt Bornheim antreten wollte, wurde nicht zugelassen, weil ihm die nötigen Unterstützerunterschriften fehlten.

Zur Wahl des neuen Landrates im Kreis treten Sebastian Schuster (CDU), Dietmar Tendler (SPD), Karl-Heinz Lamberty (FDP), Michael Lehmann (Die Linke), Angelika Geerlings (Volksabstimmung), Bruno Kirchner (NPD) und Wolfgang Roth (Piraten) an. Die Grünen haben keinen Landratskandidaten aufgestellt. amb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort