Kindertagesstätte Sankt Marien Von Bobbycar-Rennen bis Torwandschießen

UNKEL · In eine kurvenreiche Rennbahn hatte sich am Samstagnachmittag die Unkeler Schulstraße verwandelt. Der Grund: Die städtische Integrative Kindertagesstätte Sankt Marien hatte ab 15 Uhr Kindergartenkinder und ihre Familien, Freunde und Interessierte zu einem Kinder-Sportfest eingeladen. Dabei standen auch Bobbycar-Rennen sowie Mooncar-Rennen auf dem Programm.

 Die Kinder beim Bobbycar-Rennen.

Die Kinder beim Bobbycar-Rennen.

Foto: Frank Homann

"Wir haben natürlich auch noch viel mehr geplant: vom Enten-Angeln über Dosenwerfen bis zum Wasserbomben-Weitwurf", berichtete Leiterin Silvia Hummerich-Holderer, bevor sie mit ihrer Enten-Trööte das Zeichen zum Start gab. Da machten sich auch bereits die ersten "Leichtathleten" auf zum Mülltonnen-Rennen. Dessen Ausgang war wiederum ausschlaggebend für die Zusammensetzung der Teams, die kurz danach zum Wassereimer-Staffellauf aufbrachen. Angesichts der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft gab es auch ein Schießen auf die Torwand, bei dem die Besucher ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten.

Schon lange vor Beginn der Wettkämpfe war der große Holzbackofen neben dem internationalen Delikatessen-Büffet aufgeheizt worden, so dass sich die jungen Sportler wie auch die sie lebhaft anfeuernden Zuschauer mit Pizzafladen und -brötchen stärken konnten.

Und da Sport bekanntlich schweißtreibend ist, hatte sich die Kita auch reichlich mit durstlöschenden Getränken eingedeckt, so dass man lange nach den Wettkämpfen auf dem weitläufigen Außengelände noch ausgiebig feiern konnte. Und zwar sehr zur Freude des Fördervereins: In dessen Kasse fließt nämlich der Erlös der Veranstaltung. Damit sollen Garderobenschränke für die Kinder gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort