Weltladen in Linz Vereinsmitglieder beschließen Verlängerung des Mietvertrags

LINZ · Die steigenden Besucherzahlen und eine erträgliche Miete gaben den Ausschlag: Die Mitglieder des Vereins Eine-Welt Linz haben sich für eine Verlängerung des Mietvertrages für den Weltladen entschieden, den der Verein im März in einem Lokal an der Rheinstraße eröffnet hatte. Bei der Versammlung war dies wichtigster Tagesordnungspunkt.

Schatzmeister Andreas Mönig hatte umfangreiches Zahlenmaterial als Grundlage für die Entscheidung der Vereinsmitglieder vorgelegt. Diese beschlossen nun einstimmig, den in wenigen Monaten auslaufenden Mietvertrag bis zum 31. Dezember 2015 zu verlängern.

Die guten Besucherzahlen im Weltladen, die offenbar zunehmende Akzeptanz von fair gehandelten Lebensmitteln und kunsthandwerklichen Gegenständen in der Bevölkerung, von der auch Vorsitzender Hans-Joachim Schmitz berichtete, der Mietpreis und das ehrenamtliche Engagement viele Mitarbeiter hatten sie überzeugt.

Gelegenheit, den fairen Handel zu fördern, bietet sich auch am kommenden Samstag, 9. November, den der Weltladen zum Tee-Probiertag ausgerufen hat. Besucher können dann kostenlos das umfangreiche Tee-Angebot mit mehr als 20 Teesorten aus vielen Ländern der Welt probieren.

Ob Darjeeling-Tee aus Indien, Schwarztee aus Ceylon, grüner Tee aus Südafrika, Kräutertee-Mischungen, Kindertee, Winterpunsch oder Ostfriesen-Mischung, der Weltladen lädt zum Geschmackstest ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort