Strohgassen-Mauer am Alt-Gymnasium Kreative Verzierung der Linzer Stützmauer

linz · Ein Mosaikfries, 35 Meter lang und gut 50 Zentimeter breit, ziert nun den oberen Abschluss der hohen Strohgassen-Stützmauer des Parkplatzes am Linzer Alt-Gymnasium.

Strohgassen-Mauer am Alt-Gymnasium: Kreative Verzierung der Linzer Stützmauer
Foto: Frank Homann

Er zeigt neben vielen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Bunten Stadt Schiffe auf dem Rhein und sogar einen surfenden Haifisch.

Feierlich enthüllt wurde die kreative Arbeit junger Martinus-Gymnasiasten nach Musik der Gymnasiums-Bigband (Foto) von Bürgermeister Adi Buchwald und zahlreichen Ehrengästen, darunter auch der Vorsitzende der "Deutschen Organisation für Mosaikkunst", Thomas Denker.

Er wies auf das erste Deutsche Mosaik-Symposium hin, das sein Verein im Oktober in Linz abhält. In Bezug dazu steht auch die Ausstellung "Mosaik - Reich der Farben und des Lichts", die bis Mitte November montags bis freitags von 12 bis 18 und samstags, sonn- und feiertags von 14 bis 18 Uhr in der Kirche Sankt Martin in Linz zu sehen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort