Tödlicher Unfall in Buchholz Rollerfahrer stieß auf L275 frontal mit Auto zusammen

BUCHHOLZ · Bei einem Verkehrsunfall in Buchholz ist am Dienstagmorgen ein 52 Jahre alter Rollerfahrer ums Leben gekommen.

Update:

Ein 19-jährige Autofahrer war am Dienstagmorgen gegen 6.40 Uhr auf der L275 von Buchholz in Richtung Asbach unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve wollte er - so das Ergebnis der ersten polizeilichen Ermittlungen - trotz Überholverbots einen Lastwagen überholen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Rollerfahrer und stieß frontal mit ihm auf dessen Fahrbahnseite zusammen.

Der Zweiradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 19-Jährige erlitt einen Schock. Die L275 musste über einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde mit der Unfallrekonstruktion beauftragt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum, dass sich der Fahrer des Lastwagens, der als wichtiger Zeuge gesehen wird, bei der Polizei Straßenhaus meldet.

Ebenso werden weitere Personen gesucht, die als Zeugen Angaben zum genauen Unfallhergang machen könnten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Straßenhaus telefonisch unter der Nummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

Erstmeldung:

Der 52-jährige Rollerfahrer stieß auf der Landesstraße zwischen Buchholz und Rindhausen frontal mit einem Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Vermutlich habe das Auto einen Lastwagen überholt und sei mit dem Roller auf der Gegenfahrbahn zusammengeprallt.

Der genaue Unfallhergang sei aber bislang unklar. Der Lkw-Fahrer ist nach Angaben der Polizei womöglich weitergefahren, der Autofahrer stehe unter Schock. Weitere Zeugen habe es vermutlich nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort