Feuer in Asbach Gartenhütte brannte aus

ASBACH · Eine Gartenhütte ist am Freitagnachmittag in Asbach-Schöneberg vollständig ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Weil die aus Holz und Aluminium-Wellblech bestehende Hütte auf einem etwa 3000 Quadratmeter großen "Freizeitareal" errichtet worden war, bestand keine Gefahr, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreift.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Kurz nach Ausbruch des Feuers wurden zwei nicht näher zu beschreibende männliche Personen gesehen, die sich vom Brandort entfernten.

Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf circa 2000 bis 3000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Im Einsatz befanden sich insgesamt 21 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Asbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort