Diebstahl in Windhagen Lachsforellen aus Angelpark gestohlen

WINDHAGEN · Betrieb in Windhagenerneut heimgesucht

Den Begriff der Selbstbedienung interpretierten unbekannte Feinschmecker in der Zeit von Dienstag, 30. Dezember, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 31. Dezember, 8.30 Uhr, auf sehr individuelle Art. Unbeobachtet, weil auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten, bereicherten sie ihren Speiseplan oder auch den von zahlungskräftiger Kundschaft um zehn Kilogramm lebende Lachsforellen. Dazu waren sie in einen Angelpark in Windhagen eingedrungen und hatten das an einem Hälterbecken angebrachte Vorhängeschloss aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich nach Auskunft der Polizei auf 550 Euro.

Hinweise werden an die Polizei erbeten: Tel. 0 26 34/95 20, E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

Im Zuge der Polizeiarbeit wird dann möglicherweise auch die Frage beantwortet, ob es sich bei den "Schwarzanglern" um Wiederholungstäter handelt. Anfang Dezember hatte der Angelpark schon einmal unwillkommenen Besuch gehabt, der unter Gastfreundschaft die "Entführung" von 60 Kilogramm lebender Forellen verstanden hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort