Vettelschoß Unbekannter schlägt ohne Grund zu

VETTELSCHOSS · Nach Zeugen einer Körperverletzung, die sich am Donnerstag zwischen 9.30 und 9.50 Uhr in Vettelschoß zugetragen hat, sucht die Linzer Polizei.

Wie die Beamten gestern mitteilten, war ein 22-Jähriger alter Mann auf dem auf dem Geh- und Radweg neben der Landesstraße 254 in Richtung Rheinstraße unterwegs, als ihm zwei bisher unbekannte Männer entgegenkamen. Diese rempelten den Geschädigten zunächst an. Einer der Unbekannten schlug ihm dann unvermittelt mit der Faust mehrfach ins Gesicht.

Der 22-Jährige versuchte, sich zur Wehr zu setzen, und konnte seinem Angreifer noch einen gezielten Schlag auf die Nase versetzen, bevor die beiden Männer in Richtung Vettelschoß flüchteten. Einer der Beiden dürfte laut Polizei zumindest leichte Verletzungen an der Nase erlitten haben. Beide Personen waren Anfang 20 und mit Jeans bekleidet. Einer trug eine schwarze Wollmütze. Nähere Angaben konnte der Geschädigte nicht machen.

Hinweise an die Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644/9430.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort