Roßbacher Oberligisten unterliegen Wirges mit 1:3

Konter bringt endgültige Entscheidung

Roßbach. (big) Trotz der 1:3 (0:2)-Niederlage bei der Spvgg. Wirges könnte das Hinrundenfazit des SV Roßbach/Verscheid kaum positiver ausfallen. 24 Punkte und der neunte Tabellenplatz in der Fußball-Oberliga Südwest sind eine respektable Bilanz für den Aufsteiger, der schon mehrfach für Favoritenstürze gesorgt hat.

"Allerdings dürfen wir uns niemals zu sicher sein, denn auch sechs Punkte sind schnell verspielt", mahnte Roßbachs Trainer Stefan Krämer zur Vorsicht. Aus den beiden letzten Spielen sollen nun noch weitere Punkte geholt werden. "Und dann können wir uns in aller Ruhe unter den Weihnachtsbaum setzen." Die Niederlage bei den Nachbarn im Westerwald kam vor allem aufgrund der verschlafenen ersten Minuten zustande.

Während Roßbach nicht ins Spiel fand, schafften die Gastgeber vor rund 500 Zuschauern in der 19. Minute das 1:0 und legten unmittelbar vor der Pause nach. Nach dem Wechsel hatte Krämer mehr Offensivaktionen verlangt, die durch Thomas Kahler (47.), Ralf Jauernick (55.) und Masaki Miura (58.) auch fast belohnt worden wäre, allerdings musste man stattdessen in der 62. Minute das 0:3 durch einen Konter verkraften. Durch einen indirekten Freistoß schaffte Robert Zimnol nur noch das 1:3 (70.).

SV Roßbach/Verscheid: Graf, Cavlan, Jauernick, Watzlawik, Schröder, Hempel (35. Rombach), Gruber, Zimnol, Kahler (72. Krautscheid), Miura (70. Calianu), Behlulovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort