Versuchtes Tötungdelikt in Neuwied 44-Jähriger durch Messer schwer verletzt

Neuwied · In der Nacht zu Sonntag ist es in Neuwied zu einer Messerattacke auf einen 44-Jährigen gekommen. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt, der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.

Ein 44-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag in Neuwied mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der 30-jährige mutmaßliche Täter wurde kurz nach dem Angriff festgenommen, wie die Polizei in Koblenz mitteilte. Er sollte im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Tatverdächtige und das Opfer stammen beide aus dem Kreis Neuwied. Die Hintergründe der Attacke vor einem Lokal in der Neuwieder Innenstadt waren zunächst unklar. (dpa/ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort