Unbekannter attackiert Zugbegleiterin Sinzig: Bundespolizei bittet Zeugen um Hinweise

SINZIG · Samstagmorgen im Nahverkehrszug zwischen Köln und Koblenz: Ein bislang unbekannter Mann entriss der 57-jährigen Zugbegleiterin eine bei einer Fahrscheinkontrolle eingezogene Schülerfahrkarte.

Er bedrängte die Frau, drückte sie gegen eine Fensterscheibe, riss ihren Arm hoch und verdrehte ihr das Handgelenk, bis er ihr den Fahrschein wegnehmen konnte. Zuvor hatte er sich geweigert, sich als Schüler auszuweisen. Als der Zug im Sinziger Bahnhof hielt, nutzte der Mann die Gelegenheit, um unerkannt aus dem Zug zu flüchten.

Der Vorfall, so eine Mitteilung der Bundespolizei, ereignete sich am Samstagmorgen, 13. Juni, zwischen 6.40 und 7 Uhr, in einem Zug der Mittelrheinbahn auf der Fahrt zwischen Köln und Koblenz. Die Zugbegleiterin beschreibt den Täter wie folgt: etwa 20 Jahre alt, circa 172 Zentimeter groß.

Er trug schwarze Kleidung, einen schwarzen Hut und führte einen Rucksack der Marke "Vans" mit dunklen Buchstaben auf hellem Grund mit sich. An seiner linken Hand trug er einen auffälligen, quadratischen Ring mit blauem Stein. Der Täter sprach in gebrochenem Deutsch.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Servicenummer Tel. 08 00/6 88 80 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort