Duftinsel Rundweg der Düfte erweitert

BAD BODENDORF · Eine weitere Insel der Düfte ist in Bad Bodendorf entstanden.

 Ein weiteres Schmuckstück: Mit der Fertigstellung der Duftinsel in der Schützenstraße wurde eine weitere Etappe geschafft.

Ein weiteres Schmuckstück: Mit der Fertigstellung der Duftinsel in der Schützenstraße wurde eine weitere Etappe geschafft.

Foto: Linnarz

Wieder ist eine weitere Etappe beim Projekt "Rundweg der Düfte" geschafft: Eine weitere der insgesamt 15 geplanten Duftinseln wurde fertiggestellt.

Ein trostloses Fleckchen, Ecke Hauptstraße./Schützenstraße, wurde zu einer bienenfreundlichen Duftinsel umgestaltet und begeistert seither nicht nur die Bienenvölker. Die Vorbereitungen erfolgten bereits im Winter: Speziell für diesen Standort wurden Pflanzen ausgewählt und die Insel geplant.

Im März des Jahres ging es dann für die Aktiven an die Arbeit. Es wurden Bänke versetzt, Fundamente und Grasnarben entfernt, ein neuer Weg angelegt, Pflanzen bestellt und schließlich gepflanzt.

Viele fleißige Hände und Köpfe waren hier mit von der Partie: Heinz Becker, Birgit Braun-Buchwaldt, Werner Eichhoff, Rolf Hirsch, Bruno Holzhauer, Bernhard Knorr, Heinz Kranz, Alfred Saltzmann, Bernd Unk, Werner Platzheim, Elisabeth Przibilla, Wilhelm Rombout, Reinhold Steinborn, Dieter Stenz und Helmut Weber.

Finanzielle Unterstützung gab es durch die Kreisverwaltung Ahrweiler, den Imkerverein Rhein-Ahr sowie durch weitere private Spenden. Sehr froh sind die Rundwegler, dass sich Familie Heuser und Familie Schmitz als Paten für diese Duftinsel gefunden haben. Einen Dank ging für die Unterstützung durch die Stadt Sinzig an Maike Gausmann-Vollrath, die das Projekt seit Jahren begleitet.

Für Bürger, die sich aktiv oder per Spende am Gemeinschaftsprojekt "Rundweg der Düfte" beteiligen möchten, melden sich bei Birgit Braun-Buchwaldt unter der Telefonnummer 02642/981659 oder bei Helmut Weber Telefonnummer 02642/5761.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort