Karnevalsgesellschaft Rievkooche Im Juli kommen die Bläck Fööss

BAD BODENDORF · Die Jahresberichte und die Wahl des Vorstandes standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung der KG Rievkooche in Bad Bodendorf. Zurückgeschaut wurde auf das vereinsinterne Sommerfest und die Tour der KG'ler zum Benefizkonzert der Botzedresse in Niederzissen.

 Manege frei für die Bläck Fööss heißt es am 5. Juli in Bad Bodendorf. Der Vorstand der KG Rievkooche freut sich drauf.

Manege frei für die Bläck Fööss heißt es am 5. Juli in Bad Bodendorf. Der Vorstand der KG Rievkooche freut sich drauf.

Foto: privat

Daneben beteiligten sich die Rievkoochler aktiv am Dorfgeschehen mit einem Kölschstand beim Dorffest und einem Rievkooche-Stand beim Kunst- und Weihnachtsmarkt.

Weiter ging es dann im vergangenen Februar mit der Durchführung des Sitzungskarnevals: Große Anerkennung gab es seitens der KG für die Bodendorfer Tanzgruppen, die für die Planung und Durchführung der Kindersitzung verantwortlich sind. Jürgen Werf berichtete, dass sowohl die Seniorensitzung als auch die Rievkooche-Sitzung gut besucht waren und man an beiden Tagen "volles Haus" vermelden konnte. Insgesamt zeigt sich der Vorsitzende mit den drei Sitzungen und der Mondscheinparty mit dem Auftritt der Köbesse sehr zufrieden.

Beeindruckend war die Teilnehmerzahl der KG Rievkooche beim Sinziger Karnevalszug: 60 "Rievkoocheköche" und kleine "Paul Puffer" hatten mitgemacht.

Bei den Neuwahlen gab es eine Bestätigung für den Vorstand: Zwölf der 14 Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl, wenn auch einzelne Positionen verändert wurden. Im geschäftsführenden Vorstand gibt es keine Veränderungen. Er setzt sich aus dem Vorsitzenden Jürgen Werf, dem Kassierer Rene Kurth und der Schriftführerin Silke Diedrich zusammen. Katrin Lang übernimmt weiterhin die Position der stellvertretenden Kassiererin. Carola Bernhardt wurde zur stellvertretenden Schriftführerin gewählt.

Mario Heuser gibt das Amt des Zugleiters an Marc Bauer ab. Birgit Odenwald-Hanenberg bleibt Literatin. Als Beisitzer sind Christa Bell, Markus Plenz, Rene Beyreuther, Norbert Röhn und Ulli Schig aktiv. Zu neuen Beisitzern wurden Mario Heuser und Phil Bell gewählt. Höhepunkt wird in diesem Sommer am 5. Juli das Livekonzert der Bläck Fööss im Zirkuszelt am Wohnmobilhafen neben dem Sportplatz sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort