Jagdgenossenschaft Sinzig Hilfe für die Tierfreunde vom Schwanensee

Bad Bodendorf · Pünktlich zum Sommerfest, das das Tiergehege "Schwanenteich" in Bad Bodendorf am Wochenende 3. und 4. August feiern wird, kam die langersehnte Geldspritze: Stolze 4000 Euro hat die Jagdgenossenschaft Sinzig für die Tierfreunde bereitgestellt.

Die Mittel stammen aus der vereinnahmten Jagdpacht. Mit dem Geld sollen neue Zäune beschafft und installiert werden. "Es ist uns ein Anliegen, nicht nur den Tieren zu helfen, sondern dieses attraktive Naherholungsgebiet an der Ahr zu unterstützen", so die Jagdgenossen bei der Scheckübergabe, zu der auch Sinzigs Bürgermeister Wolfgang Kroeger nicht zuletzt auch in seiner Eigenschaft als scheidender Jagdvorsteher gekommen war.

"Futter, Arztkosten und Material schlagen mit hohen Summen zu Buche, was für den Verein, der ohne Eintritte und feste Einnahmen auskommen muss, häufig ein Problem darstellt", sagte Wolfgang Kroeger.

Mit der Spende solle der Verein, "der ein solches Juwel unterhält und betreut, unterstützt werden". Karl-Wilhelm Scheele, Kassierer der Tierfreunde Schwanenteich, nahm den Scheck mit den Worten entgegen: "Wir können jeden Cent gebrauchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort