Kirchenchor Bad Neuenahr Ingrid Lindlahr beim Cäcilienfest geehrt

BAD NEUENAHR · Sein traditionelles Cäcilienfest feierte der Chor der Bad Neuenahrer Rosenkranzkirche. Die Feierlichkeiten wurden bereits am 24. November 1929 in der Chronik des Kirchenchores erstmals erwähnt. Mit einer Heiligen Messe, die der Chor um Vorsitzende Ingrid Lindlahr mitgestaltete, begann der Festabend, der mittlerweile ein Familien-, Gönner- und Freundetreffen geworden ist.

 Beim Cäcilienfest: Ursula Greguletz (von links), Agnes Stahl, Ingrid Lindlahr und Peter Dörrenbächer.

Beim Cäcilienfest: Ursula Greguletz (von links), Agnes Stahl, Ingrid Lindlahr und Peter Dörrenbächer.

Foto: Martin Gausmann

Im Pfarrheim nebenan erwarteten die Gäste zunächst nach der Messe ein Sektempfang und Büfett, bevor zwei treue Sängerinnen im Mittelpunkt des Interesses standen. Für zehn Jahre aktives Singen wurde Ursula Greguletz von Pastor Peter Dörrenbächer ausgezeichnet, Ingrid Lindlahr für 40-jähriges Singen im Chor, davon zwölf Jahre als Vorsitzende. Schon 1972 wurde sie für den damaligen Kinderchor der Rosenkranzpfarrei verpflichtet und war lange Jahre als stellvertretende Vorsitzende aktiv.

Im Laufe des Cäcilienfestes wurde noch viel gesungen, die Beiträge begleitete Organist und Chorleiter Matthias Gampe am Klavier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort