Kammerchor Bad Neuenahr Peter Henn vertritt bis zum Jahresende Ekaterina Londarenko

BAD NEUENAHR · Der Kammerchor Bad Neuenahr-Ahrweiler probt vorübergehend unter neuer Leitung. Bis voraussichtlich Ende des Jahres hat Peter Henn die Leitung der Proben und die Leitung des Konzertes im November übernommen. Er war von 1983 bis 2005 Leiter des Bonner Kammerchores.

 Die Noten überreicht Ekaterina Londarenko im Beisein des Vorsitzenden Stefan Giffels an Peter Henn.

Die Noten überreicht Ekaterina Londarenko im Beisein des Vorsitzenden Stefan Giffels an Peter Henn.

Foto: privat

Er wurde 1948 in Kinheim an der Mosel geboren, studierte in Köln neben Kirchen-, Schulmusik und Chorleitung auch Violoncello. Peter Henn unterrichtete am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn die Fächer Musik und Deutsch und hat vielseitige Erfahrung in der musikalischen Arbeit mit Jugendlichen als Leiter von Kinderchören, Schulorchester, Big-Band und Bonner Jugendsinfonie-Orchester.

Der Kammerchor ist froh, dass Chorleiterin Ekaterina Londarenko mit Peter Henn einen adäquaten Ersatz gefunden hat für ihren Ausfall bis Ende 2013, in dem sie aus privaten Gründen nicht mit voller Kraft zur Verfügung stehen kann. Sie wird aber die eine oder andere Probe parallel gestalten.

So ist die weitere Probenarbeit und die Leitung des Konzertes am Totensonntag im November gesichert, für das der Kammerchor die "Theresienmesse" von Joseph Haydn einstudiert, ein Werk für Chor, Solistenquartett und Orchester.

Die Proben finden weiterhin wie immer montags um 19.30 Uhr in der Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort