Bei den Grünröcken führt eine Frau die Kasse Peter Bell bleibt Brudermeister

KREISSTADT · Heppinger Schützen wählen und ehren. 60 Mitglieder engagieren sich.

 Vorstand: (von links) Herbert Ritterrath, Roswitha Ginzler, Yannis Eichbaum, Tobias Bell, Peter Bell, Manfred Wistuba.

Vorstand: (von links) Herbert Ritterrath, Roswitha Ginzler, Yannis Eichbaum, Tobias Bell, Peter Bell, Manfred Wistuba.

Foto: Martin Gausmann

Peter Bell ist bei der Jahreshauptversammlung der 1961 gegründeten Sankt Sebastianus-Schützenbruderschaft Heppingen erneut im Amt des Brudermeisters bestätigt worden. Die Mitglieder votierten bei den anstehenden Neuwahlen außerdem für Roswitha Ginzler als Schatzmeisterin, Willi Münch als Erster Schießmeister, Uwe Bell als Jungschützenmeister, Tobias Bell als Ersten Fähnrich, Yannis Eichbaum als Zweiten Fähnrich und Siegrid Schmitz als Zweite Kassenprüferin. Die Bruderschaft hat aktuell 60 Mitglieder und eine moderne elektronische Schießanlage.

Von einer guten Kassenlage, die sich auch durch großzügige Spenden positiv entwickelt habe, hatte zuvor Schatzmeisterin Ginzler berichtet. Chronist Manfred Wistuba fasste die Aktivitäten des vergangenen Jahres zusammen und gab einen Ausblick in die Zukunft.

Als Vereinsmeister und Pokalsieger zeichnete Brudermeister Bell für das Jahr 2014 Yannis Eichbaum, Tobias Bell, Uwe Bell, Marita Schmid, Helmut Krug, Roswitha Marquard und Sigrid Schmitt aus. Bell ehrte außerdem Präses Herbert Ritterrath für seine Verdienste mit dem Orden für Treue zum Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort