Rückstau auf der A61 Lastwagen verliert nach Unfall Treibstoff

GRAFSCHAFT · Die Feuerwehren Ahrweiler, Grafschaft und Meckenheim sind gestern Nachmittag auf die A 61 ausgerückt.

 Feuerwehrleute pumpen den Treibstofftank leer.

Feuerwehrleute pumpen den Treibstofftank leer.

Foto: Martin Gausmann

In Höhe des Rastplatzes "Goldene Meile", hinter dem Meckenheimer Kreuz in Fahrtrichtung Koblenz, hatte ein Tanklastwagen Bodenteile verloren. Diese rissen beim Überfahren den Tank eines Sattelschleppers auf. 300 Liter Diesel liefen aus dem Tank aus, verteilten sich auf dem Seitenstreifen und im angrenzenden Erdreich. 100 Liter konnten von der Feuerwehr abgepumpt werden. Die Feuerwehr streute den Diesel mit Bindemittel ab.

Die Untere Wasserbehörde war im Einsatz. Der Havarist musste abgeschleppt werden. Für die Bergung musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.

Laut Mitteilung der Autobahnpolizei Mendig kam es dadurch zu einem mehrere Kilometer langen Rückstau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort