KG Närrische Landskroner Kinderprinzenpaar Tobias I. und Nadia I. inthronisiert

HEIMERSHEIM · Die KG Närrische Landskroner Heimersheim hat ihr neues Kinderprinzenpaar im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Sack gelassen. Die Spannung unter den kleinen Jecken in der Landskroner Festhalle stieg ins Unermessliche, als mit Klaus-Peter Danko und Manfred Prior zwei ehemalige Prinzen die designierten, mit einem Sack verhüllten Tollitäten auf die Bühne führten.

 In Amt und Würden (v. rechts): Tobias I. (Gäb), Nadia I. (Gatto) und ihr Adjutant Bastian Gäb übernehmen das Kommando.

In Amt und Würden (v. rechts): Tobias I. (Gäb), Nadia I. (Gatto) und ihr Adjutant Bastian Gäb übernehmen das Kommando.

Foto: Martin Gausmann

Riesig war der Jubel, als Funkenoberst Hans Sausen das Geheimnis enthüllte und Kinderprinz Tobias I. Gäb (12) das Zepter überreichte. Ihm zur Seite steht Kinderprinzessin Nadia I. Gatto. Adjutant Bastian Gäb wird die beiden durch die längste Session aller Zeiten begleiten. Beide Tollitäten stammen aus durch und durch jecken Familien. So schwang Tobias' Bruder René vor drei Jahren bereits als Kinderprinz das Zepter.

Und Vater Michael engagiert sich in der heimischen KG sowohl als Funke als auch als Vorstandsmitglied. Nadias Mutter Klaudia ist Mitglied der Heimersheimer Möhnen, während ihr Vater Antonio mit der mittlerweile aufgelösten Tanzgruppe "Spätausleser" über die Bühne wirbelte. Die Kinderprinzessin tanzt seit sechs Jahren bei den Heimersheimer Funken, denen auch Tobias I. angehört.

Darüber hinaus ist der Kinderprinz seit drei Jahren als "trauriger Clown" in der Bütt zu erleben. Das Motto des Trios ist also nicht zufällig gewählt: "Uns jeht et richtich jood, denn Fastelovend litt uns im Blood. Mir fieren ob de Stroß un üvverall unseren Kinderkarneval".

Zu Ehren der neuen Kinderprinzessin tanzte das Tanzpaar der mittleren Funken, Lara Surges und Leon Schaefer. Anschließend übernahmen die Sitzungspräsidenten Hanna Schmieding und Janik Nelles das Kommando. Die beiden riefen unter anderem einen Kinderclown auf die Bühne, der die jungen Jecken im Saal mit seinen Jonglierkünsten und Gekonnter Ballonmodellage in Verzückung versetzte.

Mit zwei und drei Jahren waren die "Vinxster Bim-Bam-Kids", Tim und Sophie Füllmann, die jüngsten Bühnenstars des Nachmittags. Zu den Höhepunkten zählte der Auftritt der 25 Ballettkinder der Showtanzgruppe Palm Beach Teens aus Euskirchen.

Mit einem großen Aufgebot erschienen auch die Lego-Piraten des Städtischen Kindergartens Heimersheim. Und auch die Möhrchen der KG Westum und die Walporzheimer Kinderprinzessin Anna I. Ott gaben sich ein Stelldichein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort