Sport-Veranstaltung im Kreis Ahrweiler "Höllentour" beim Ahr-Rotwein-Walking

KREIS AHRWEILER · "Sportteufelchen" erwarten mehr als 1000 Teilnehmer auf der Strecke durch Wald und Wingert

Mit dem Ahr-Rotwein-Walking geht eines der größten Sportereignisse des Kreises am Samstag, 25. Oktober, in die 14. Runde. Die Läufer und Walker können zwischen einer fünf und einer zehn Kilometer langen Strecke oder der "Höllentour" über die Halbmarathondistanz (21 Kilometer) wählen.

Und der bislang einzige Firmenlauf im Kreis Ahrweiler wird in diesem Jahr zum dritten Mal im Rahmen des Events ausgetragen. Die Strecke führt durch den Bad Neuenahrer Wald und die Weinberge.

"Die 'Höllentour', die im vergangenen Jahr zum ersten Mal angeboten wurde, ist auf positive Resonanz gestoßen", berichtet der Vorsitzende der "Sportteufelchen", Udo Oelke, der davon ausgeht, dass die Zahl von 1000 Teilnehmern übertroffen wird.

Weil beim Ahr-Rotwein-Walking der Spaß an der Bewegung und die Gesundheit im Vordergrund stehen, werden keine Zeiten genommen. Stattdessen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, auf der Strecke immer wieder eine kleine Pause einzulegen, um etwa ein Gläschen Wein zu genießen.

Die drei schnellsten Läufer gehen dagegen in die Wertung ein. Einen Preis gibt es auch für die größte Gruppe. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seiner Zeit.

Nach dem Lauf werden den Sportlern in der Aula der Grundschule in der Weststraße Kuchen und herzhafte Speisen angeboten. Das Startgeld beträgt neun Euro. ln

Nähere Informationen sind im Internet unter www.sportteufelchen.de erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort