Feuerwerk zur Eröffnung Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist eröffnet

AHRWEILER · Ein riesiger Feuerwerksstern über der Altstadt verkündete am Freitag um 17.08 Uhr: Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist eröffnet.

Feuerwerk zur Eröffnung: Der Ahrweiler Weihnachtsmarkt ist eröffnet
Foto: Martin Gausmann

In Worte fasste das traditionell das "Ahrweiler Weihnachtsengelchen", diesmal in Person der zwölfjährigen Klara Pollig, die die Realschule auf dem Calvarienberg besucht. Für Martina Schuch als neue Chefin der Werbegemeinschaft Ahrweiler war es eine Premiere.

Denn nach erfolgreichen 22 Jahren hatte Siegfried Eberle die Führung des 1984 gegründeten Interessenverbundes in jüngere Hände gegeben. Sie wartete bei der 27. Auflage mit einem Rekord auf: Denn insgesamt 70 Stände umfasst der Weihnachtsmarkt, der an allen Adventswochenenden von Freitag bis Sonntag an Sankt Laurentius und am Blankartshof über die Bühne geht. Besuchermagnet wird dabei vor allem der Mitternachtsweihnachtsmarkt am dritten Adventssamstag, 12. Dezember, sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort