Spiel und Spaß im Twin DLRG rettete das Sommerfest

BAD NEUENAHR · Die DLRG rettet Leben, und das seit mittlerweile 101 Jahren. Seit 40 Jahren gibt es in Bad Neuenahr-Ahrweiler einen Ortsverein, der sich aus den in den 1950er Jahren gegründeten DLRG-Ortsgruppen der Stadtteile zusammenschloss.

 Auch unterm Dach blieb der Spaß nicht auf der Strecke.

Auch unterm Dach blieb der Spaß nicht auf der Strecke.

Foto: Martin Gausmann

Und dieser Ortsverein hatte am Sonntag auch etwas zu retten, nämlich sein Sommerfest. Weil eben dieser Sommer seinen Namen am Wochenende mal wieder nicht verdiente, war es ein wenig zu kalt für Wasserspiele unter freiem Himmel.

Wohl dem also, der neben seinem Freibad auch noch ein Hallenbad hat. Und so beschloss der Jugendvorstand der DLRG, der das Sommerfest einmal mehr organisiert hatte, ins Innere des Bades umzuziehen. Den zahlreichen Gästen war es recht, konnten sie sich hier doch ähnlich austoben wie im Freibad.

Zum Beispiel auf der großen aufblasbaren Rutsche, von der es mit Tempo ins Wasser ging. Besonders beliebt waren aber auch die Aquabälle, in denen sich die Kinder und Jugendlichen übers Wasser bewegen konnten.

Verzichten mussten die Besucher auf das obligatorische Wasserballspiel im Freibad. Hier wollte man die wenigen Badegäste nicht vertreiben. Dafür gab es jede Menge kleinerer Wettkämpfe im Hallenbad und dabei waren auch eine ganze Reihe schöner Preise zu. Dazu kamen aber auch die Information über die Arbeit und die Mitmachmöglichkeiten beim DLRG nicht zu kurz. Neben Fun und Action konnte sich jeder Gast ausführlich informieren oder aber einmal die verschiedenen Rettungsgeräte ausprobieren. Am Infostand waren Trainingszeiten zu erfahren, aber auch einiges über die Geschichte und die heutige Arbeit der DLRG als Wasserrettungsorganisation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort