Senioren-Tennisturnier Rheinischer Abend lockte zahlreiche Gäste nach Bad Breisig

BAD BREISIG · Die Turnierzahlen können sich sehen lassen: 365 Spieler aus 21 Nationen spielen bei der 26. Auflage des Internationalen Seniorentennisturniers des TC Blau-Weiß Bad Breisig in insgesamt 18 Altersklassen um den Sieg.

 Sauerbraten, Rotkohl und Klöße dürfen beim Rheinischen Abend nicht fehlen.

Sauerbraten, Rotkohl und Klöße dürfen beim Rheinischen Abend nicht fehlen.

Foto: Martin Gausmann

Neben internationaler Spitzenklasse legen die Turnierverantwortlichen Wert auf die geselligen Belange, wie TC-Chef und Turnierdirektor Ulrich von Dalwigk erklärt. Eine große Tradition nimmt dabei der Rheinische Abend ein. Zu dem waren am Dientag fast 200 Gäste auf die Tennisanlage gekommen.

Von Dalwigk konnte neben zahlreichen Spielern etliche Ehrengäste auf der Clubanlage an der Brunnenstraße zu Sauerbraten und Rotkohl begrüßen. Neben den Vertretern der Tennisverbände Rheinland und Rheinland-Pfalz, dem Sportkreisvorsitzenden Fritz Langenhorst, Landrat Jürgen Pföhler und Vertretern der Stadt waren auch die Sponsoren des Turniers gekommen.

Besonders gern gesehen war dabei Landrat Jürgen Pföhler. Denn der hatte immerhin einen Zuschussbescheid von 2500 Euro dabei, mit der der Kreis die Sanierungsmaßnahmen im Clubhaus fördert.

Für von Dalwigk eine gute Gelegenheit, nochmals zu betonnen, dass ohne die Unterstützung von Stadt, Verbänden und Sponsoren eine solche Großveranstaltung nicht durchführbar wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort