Imbiss an der B9 Diebe stehlen Tische und Bänke

BAD BREISIG · Das war dann fast schon ein Schwertransport, den bislang unbekannte Täter abgewickelt haben. In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen suchten sie nämlich einen Imbiss an der Bad Breisiger B9 heim und nahmen mit, was nicht niet- und nagelfest war.

Die Täter drangen gewaltsam in eine angrenzende Garage ein und entwendeten insgesamt zwölf Autoreifen auf Alufelgen, zwei Kinderfahrräder sowie einen Heizstrahler mit Gasflasche. Außerdem sind die im Außenbereich auf einer Wiese stehenden Sitzgarnituren aus massivem Holz, insgesamt fünf Bänke und drei Tische, verschwunden. Aufgrund der Masse der Diebesbeute und der schweren Holzgarnituren dürften hier mehrere Täter am Werk gewesen sein, mutmaßt die Polizei. Außerdem dürften sie für den Abtransport der Beute einen Lkw benutzt haben.

Der Versuch, in den Imbiss selbst einzudringen, scheiterte übrigens. Die Tat dürfte einige Zeit in Anspruch genommen haben. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02642/93820 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort