Dernauer Kunstrasenplatz Anlage ist vor der Genehmigung

DERNAU · Der Neubau eines Kunstrasenplatzes in Dernau nähert sich der Umsetzung. Nachdem der Gemeinderat Dernau die letzten Hürden für den Bau genommen hat und die Finanzierung durch die Gemeinde und den Verein steht, haben nun die Kreisverwaltung Ahrweiler und die Verbandsgemeinde Altenahr die letzten Schritte für die Realisierung unternommen.

Landrat Jürgen Pföhler hatte zu einem abschließenden Abstimmungsgespräch mit seinen verantwortlichen Mitarbeitern geladen, dem unter anderem auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr, Achim Haag, und seine Mitarbeiter sowie für die Gemeinde Dernau Bürgermeister Alfred Sebastian und die Fraktionsvorsitzende Ingrid Näkel-Surges beiwohnten.

Für die Abteilung Fußball hatten der Abteilungsvorsitzende Christian Müller und Rolf Schmitt ebenfalls die entsprechenden Unterlagen mitgebracht. In Teamarbeit wurden die umfangreichen Papiere auf den letzten Stand gebracht und nehmen laut SV Blau-Gelb Dernau jetzt den Weg zur Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) des Landes zur abschließenden Genehmigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort