Radarfallen in Adenau Autofahrer sammelten Punkte

ADENAU · Zu flott unterwegs waren einige Autofahrer im Beritt der Adenauer Polizei. Die hatte Radarfallen installiert. Am Samstag sammelte so mancher Kfz-Chauffeur fleißig Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.

Insbesondere im Bereich des Nürburgrings hatten die Beamten ihre Messgeräte postiert. Den Bereich der dortigen Tempo 50-Zone passierten im Kontrollzeitraum insgesamt 229 Kraftfahrzeuge. 38 Verkehrsteilnehmer waren dabei im Bereich einer Verwarnung mit Verwarngeld (bis 35 Euro) zu schnell unterwegs.

"Leider mussten auch 20 Anzeigen gefertigt werden", berichtete die Polizei. Eine Anzeige wird ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 21 Stundenkilometer inklusive einer schon in Abzug gebrachten Toleranz von drei km/h, fällig.

Der schnellste Autofahrer wurde mit 95 Stundenkilometern gemessen. Er erhält neben dem Bußgeld und Punkten auch ein Fahrverbot. Die Adenauer Polizei: "Die Kontrollen werden fortgesetzt, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Unfallzahlen an der Kreuzung zu mindern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort