Bundestagskandidaten nominiert Klaus Meurer tritt für die Grünen an

KREIS AHRWEILER · Klaus Meurer zieht für die Grünen als Direktkandidat des Wahlkreises 199 (Ahrweiler) in den Bundestagswahlkampf. Das beschlossen Mitglieder der Grünen Kreisverbände Ahrweiler und Mayen-Koblenz bei der Wahlkreiskonferenz in Andernach.

 Klaus Meurer (links) und Harm Sönksen.

Klaus Meurer (links) und Harm Sönksen.

Foto: GA

Der 51-jährige Betriebswirt Klaus Meurer aus Münstermaifeld sieht seinen Schwerpunkt in der Gesundheitspolitik: "Die heutige Gesundheitspolitik und Industrie verwaltet kranke Menschen lediglich und sieht in ihnen in erster Linie Geldquellen. Prävention statt Operation muss die Devise lauten."

Meurer, Sprecher des Grünen Kreisverbandes Mayen-Koblenz und der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen, möchte sich für ein sozialeres Wirtschafts- und Finanzsystem, eine nachhaltige Verkehrspolitik, Klimaschutz und mehr Bürgerbeteiligung einsetzen.

Zu Meurers Stellvertreter wurde der Geschäftsführer des Grünen-Kreisverbandes Ahrweiler, Harm Sönksen, gewählt. Der Sinziger möchte sich für einen "ökologisch, sozialen und gerechten Richtungswechsel" einsetzen. Der Berufsschullehrer sieht seinen Schwerpunkt unter anderem in der Schulpolitik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort