Schwerverletzter nach illegalem Autorennen

Köln · Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall in Leverkusen-Alkenrath schwer verletzt worden. Er war beim Überqueren einer Ampel von einem PKW erfasst worden, der wahrscheinlich an einem illegalen Autorennen teilgenommen hatte.

Gegen kurz nach fünf Uhr waren ein 20-jähriger BMW-Fahrer und ein Audi-Fahrer auf der Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Schlebusch unterwegs. Zeugen gaben an, dass beide Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen waren und sich ein Rennen geliefert haben sollen.

An der Kreuzung zum Auerweg fuhren die beiden Fahrzeuge dann rechts an stehenden Fahrzeugen vorbei, die an einer roten Ampel warteten. Ohne die Ampel zu beachten scherten sie wieder ein. Dabei erfasste der 20-Jährige den Radfahrer, der bei Grün die Straße überqueren wollte. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Der Audi-Fahrer flüchtete vom Unfallort, nach ihm wird derzeit gefahndet. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallhergang machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort