Autobahn A3 Schwerer Unfall bei Leverkusen

Köln · Am Dienstag, 7. April, sind bei einem Unfall auf der A3 bei Leverkusen ein Mann und zwei Kinder schwer verletzt worden.

Der 34-Jährige Wohnmobilfahrer war mit seinen 7- und 11-jährigen Kindern gegen 13.45 Uhr in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. Auf Höhe der Anschlusstelle Leverkusen bildete sich zu diesem Zeitpunkt ein Stau, an dessen Ende das Wohnmobil der Familie zum stehen kam.

Der Fahrer eines Kleinlasters bemerkte den Stau zu spät und schob das Wohnmobil auf einen Sattelzug auf. Dabei wurde der Familienvater im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er, die beiden Kinder und der Unfallverursacher wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern voraussichlicht noch bis ca. 18 Uhr an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort