Tödlicher Straßenbahnunfall in Köln Mann verstirbt, nachdem er von einer Bahn erfasst wurde

KÖLN · Am Donnerstagabend ist ein bislang nicht identifizierter Mann von einer Straßenbahn in Köln-Lindenthal erfasst und getötet worden.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann um 22.25 Uhr an einem Fußgängerüberweg auf die Gleise getreten, um die Aachener Straße zu überqueren. Eine herannahende Bahn der Linie 1 erfasste den Fußgänger. Der Mann verstarb kurze Zeit später trotz intensivmedizinischer Versorgung im Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam war im Einsatz und die Strecke war für den Bahnverkehr über mehrere Stunden lang gesperrt.

Die Polizei sucht nach Zeugen: Wer hat den Unfall gesehen und kann Angaben zum Hergang machen? Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort