Überfall auf Kölner Spielhalle Mann bedrohte Angestellten mit Pistole

Köln · Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem bewaffneten Räuber. Dem vermutlich aus Osteuropa stammendem Mann wird vorgeworfen, am Mittwoch (14. August) eine Spielhalle in Köln-Ehrenfeld überfallen zu haben.

 Nach diesem Mann sucht die Polizei in Köln.

Nach diesem Mann sucht die Polizei in Köln.

Foto: Polizei

Laut Polizeibericht betrat der Täter gegen 6 Uhr die Spielothek auf der Subbelrather Straße. Mit einer Pistole in der Hand ging er direkt auf den 27 Jahre alten Angestellten zu, der sich im Kassenbereich aufhielt. "Er bedrohte mich mit der Waffe und forderte Bargeld", erklärte der 27-Jährige später bei der Anzeigenerstattung.

Mit seiner Beute flüchtete der Bewaffnete über die Subbelrather Straße in Richtung Simarplatz. Der Räuber war zwischen 25 und 35 Jahren alt, etwa 185 Zentimeter groß und vermutlich osteuropäischer Abstammung.

Er hatte eine kräftige bis mollige Statur und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war der Gesuchte mit einem dunklen T-Shirt mit weißen Ärmeln und einer dunklen Jogginghose bekleidet. Zudem trug er eine rot-weiße Kappe, eine Sonnenbrille und helle Sneaker.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort