Frau in Köln von Stadtbahn erfasst und getötet KVB-Fahrer erleidet Schock

Köln · Eine 47-jährige Frau ist am Sonntagmorgen in Köln-Sürth von einer KVB-Stadtbahn erfasst und getötet worden.

Aus noch ungeklärter Ursache war die Frau gegen 10 Uhr im Bereich des geschlossenen Bahnübergangs Mönchsgüterweg auf die Gleisanlage getreten. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Fahrer einer herannahenden Straßenbahn der KVB-Linie 16 nicht mehr rechtzeitig anhalten. Die 47-Jährige wurde von der Bahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Der KVB-Fahrer wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme sind die Bahnstrecke und der Bahnübergang gesperrt worden. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei war vor Ort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort