Mit Fäuseten auf Opfer losgegangen Frau in Vingst brutal überfallen

Köln · Eine 47 Jahre alte Frau ist am frühen Donnerstagmorgen in Köln-Vingst Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach bisherigenErkenntnissen ging die 47-Jährige gegen 2.50 Uhr zu Fuß über die Würzburger Straße in RichtungOranienstraße. "Ich habe die ganze Zeit über mit meinem Sohn telefoniert,weil ich ein ungutes Gefühl hatte", sagte die Überfallenebei der Anzeigenaufnahme. Ein aufmerksamer Zeuge (20), derebenfalls zu Fuß auf der Straße unterwegs war, beobachtete, wie plötzlichein Mann auf die Frau zuging und sie mit einem Faustschlagniederstreckte.

Die Angegriffene stürzte zu Boden. "Ichkonnte noch sehen, dass sich der Unbekannte bückte, um etwasaufzuheben", gab der 20-Jährige gegenüber den eingesetzten Beamten an."Ich bin dann sofort in ein nahegelegenes Café gelaufen und habe Hilfegeholt. Anschließend bin ich direkt zurück zu der Verletztengeeilt, um zu helfen."

Der Angreiferhatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt. Die Frau wurde durch den Angriff so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo sie auch bleiben muss.

Der etwa 20Jahre alte, schlanke Räuber ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzenKapuzenjacke, einer dunklen Hose und einem Käppi bekleidet.

Die Polizei Kölnsucht nun dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und fragt, wer Angaben zu dem Täter machen kann oder im Bereich Würzburger Straße verdächtigeBeobachtungen gemacht hat.

Wer Hinweisegeben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.dein Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort