Nötigung in Köln Autofahrer schwingt Machete

KÖLN · Ein derzeit noch unbekannter Fahrer eines weißen BMW X6 hat einen Overather (22) in Köln-Ehrenfeld zum Anhalten genötigt und mit einer Machete massiv bedroht.

In Angst und Schrecken versetzte eine bislang unbekannter Fahrer eines weißen Wagens am Montagnachmittag gegen 17.20 Uhr einen 22-jährigen Overather, der vor ihm fuhr.

Im Rückspiegel bemerkte der Overather beleidigenden Gesten des hinter ihm fahrenden und auch die Aufforderung anzuhalten, der er zunächst nicht nachkam. Auf Höhe der Inneren Kanalstraße überholte der BWMW-Fahrer schließlich den jungen Mann und bremste ihn mehrmals aus. Im Bereich der Subbelrather Straße war das Manöver so heftig, dass der 22-jährige Mann anhalten musste.

Der aggressive Fahrer stieg aus und näherte sich dem Wagen des 22-Jährigen mit einer Machete in der Hand. Er beschimpfte den Overather und schlug mehrmals auf das Auto des Overathers. Der Mann legte den Rückwärtsgang ein und versuchte zu entkommen. Sofort nahm der aggressive Fahrer die Verfolgung wieder auf und ließ erst in der Nähe der Autobahn 57, auf die er in Richtung Neuss auffuhr, von ihm ab.

Die Hintergründe für die Tat sind bislang ungeklärt.

Der Machetenangreifer wird als Südländer beschrieben, ist etwa 1,80 Meter groß und hat eine Glatze. Er trug einen gepflegten Bart sowie Koteletten. Zur Tatzeit war der Gesuchte mit einer kurzen schwarzen Hose, einem hellbraunen oder beigen Oberteil und weißen Turnschuhen bekleidet. Um den Hals trug er eine silberne Kette und am linken Handgelenk eine silberfarbene Uhr.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort