Mann in Köln von Rolltor erschlagen Auto hatte Tor aus Führung gedrückt

Köln · Bei einem tragischen Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag m Kölner Stadtteil Kalk ein Mann (54) tödlich verletzt worden.

Nachdem ein Fahrzeug beim Rangieren gegen ein Rolltor gefahren war, sprang dieses aus der Führung und erschlug den 54-Jährigen.

Gegen 16.40 Uhr wollte eine Autofahrerin (49) ihren Dodge Van auf einem Firmengelände an der Zechenstraße abstellen. Nachdem ihr Beifahrer aus dem Fahrzeug ausgestiegen war, betrat er das Firmengelände und öffnete das Rolltor per Hand. Als die Frau zurücksetzte, um auf das Gelände zu fahren, touchierte sie nach derzeitigem Ermittlungsstand mit dem Heck die Toröffnung.

Dadurch wurde das etwa 15 m² große Stahltor aus der Schienenführung gedrückt. Das massive Tor kippte zur Hofinnenseite und begrub den daneben stehenden 54-Jährigen unter sich.

Hinzugeeilte Passanten hoben das Rolltor an und befreiten den Vrunglückten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Mann jedoch wenig später.

Zur Klärung der Unfallursache war das Unfallaufnahmeteam der Polizei Köln vor Ort im Einsatz. Der Dodge Van wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort