Zwei Schwerverletzte in Köln Alkoholisierter Autofahrer überschlägt sich

Köln · Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Zündorf sind am Samstagmittag insgesamt vier Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Unfallverursacher war laut Polizei stark alkoholisiert und besaß keine Fahrerlaubnis.

Gegen 12 Uhr war eine 56-Jährige mit ihrem Auto auf der Ranzeler Straße in Richtung Ranzel unterwegs. "Auf einmal hat mich trotz Gegenverkehrs ein BMW überholt. Ich habe den Entgegenkommenden schon in der Ferne gesehen", erklärte die 56-Jährige bei der Unfallaufnahme. Der 30-jährige Fahrer des BMW musste einscheren, fing an zu schlingern und driftete nach rechts in den Grünstreifen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei steuerte der BMW dann in Richtung Gegenverkehr, wo es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Der Wagen des 30-Jährigen wurde wieder nach rechts abgelenkt, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld.

Ein Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Toyota, mit dem der BMW zuvor kollidierte, auf. Der 30-jährige BMW-Fahrer sowie der 52-jährige Motorradfahrer wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus.

In der Atemluft des BMW-Fahrers stellten die Polizisten einen starken Alkoholgeruch fest, ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Der 30-Jährige muss sich jetzt in einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Da er obendrein keine gültige Fahrerlaubnis hat, leiteten die Beamten zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort