Asylbewerberunterkunft in Köln 38-Jähriger durch Messerangriff verletzt

KÖLN · In einer Kölner Asylbewerberunterkunft hat ein Streit am Freitagabend ein blutiges Ende gefunden. Bilanz: Ein durch einen Messerangriff Verletzter (38), drei Festgenommene (14, 18, 31) und zwei Ermittlungsverfahren.

Wie die Polizei mitteilt, eskalierte der Streit gegen 19.30 Uhr in der an der Herkulesstraße gelegenen Unterkunft in Köln-Neuehrenfeld. Mehrere Dutzend Bewohner standen auf dem Gelände, die Menschen waren aufgebracht.

Die alarmierten Polizisten sahen den 38 Jahre alten Mann, der mit freiem Oberkörper auf dem Innenhof stand und mehrere blutende Wunden hatte. Sie kümmerten sich um ihn, bis ein Rettungsdienst eintraf. Dieser brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein Streit zwischen dem Verletzten und mehreren Männern eskaliert, worauf der Messerangriff folgte. Zeugen konnten drei Tatverdächtige benennen, die noch auf dem Gelände vorläufig festgenommen wurden. Das Trio musste mit zur Wache, um dort ihre Personalien festzustellen.

Bedingt durch die aufgebrachte Stimmung, kam es im Bereich der Hofeinfahrt zu einem kleinen Tumult, bei dem ein Mann auf einen Kontrahenten eingeschlagen hatte. Die anwesenden Polizisten hatten die Situation aber umgehend unter Kontrolle. Auch gegen diesen Angreifer wurde Anzeige erstattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort